Sängerbund 1851 zieht zufrieden Bilanz

Sängerin Gerda Menke wurde vom Sängerbund zum Ehrenmitglied ernannt. Als Dankeschön gab es Blumen.Foto: privat

Sängerin Gerda Menke wurde vom Sängerbund zum Ehrenmitglied ernannt. Als Dankeschön gab es Blumen.Foto: privat

Der Sängerbund Vockenhausen zog bei seiner Jahreshauptversammlung im März Bilanz. Die Vereinsmitglieder freuen sich über neue tatkräftige Unterstützerinnen und Unterstützer in beiden Chören.

Eine besondere Ehrung wurde bei der Jahreshauptversammlung Gerda Menke zuteil.

Auf Antrag des Vorstandes erfolgte ihre Ernennung zum Ehrenmitglied wegen ihrer besonderen Verdienste für den Verein. Gewürdigt wurden neben ihrer langjährigen Vereinsmitgliedschaft auch ihr dauerhafter und besonderer Einsatz für die Belange des Sängerbundes.

Auch die Zahlen des Geschäftsjahres 2024 ließen die Herzen des Sängerbundes höherschlagen. Etliche erfolgreiche Veranstaltungen sorgten über das vergangene Jahr hinweg dafür, dass der Verein wirtschaftlich auf gesunden Füßen steht.

Trotz vieler Herausforderungen gelang es dem Verein, durch tatkräftiges Engagement und vielfältigen Einsatz der Mitglieder, einen positiven Jahresabschluss zu erzielen. Die Berichte des Ersten Kassierers Frank Förster und der eingesetzten Kassenprüfer ließen keine Zweifel aufkommen. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Getreu dem Motto, ein gutes Team nicht auszuwechseln, wurden die Vorstandsmitglieder Ernst Willms als zweiter Vorsitzender und die erste Schriftführerin Erika Zickwert in ihren Ämtern bestätigt.

Auch der Erste Vorsitzende Roland Häuber geht nach einstimmiger Wiederwahl in seine inzwischen 13. Amtszeit. Tatkräftige Verstärkung erhält die Vereinsführung ab sofort durch den neuen Beisitzer Marcell Jenner.

Große Schatten wirft das Jahr 2026. Die Planungen für den 175. Jahrestag des Männerchors und für den 50. Geburtstag des Frauenchores laufen bereits auf Hochtouren.

Das letzte Wochenende im Mai 2026 soll ganz im Zeichen des Vereinsjubiläums stehen, das der Sängerbund gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Eppstein feiern möchte.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X