Der Vulkanaufbruch gefiel am besten

Kunst und Kultur standen in Eppstein in der vergangenen Woche im Mittelpunkt. In Bremthal wurde der Skulpturenweg erweitert, im Bürgerhaus hatten die Eppsteiner Gelegenheit die Werke der Teilnehmer des Künstlerwettbewerbs zu betrachten und zu bewerten. Rund 280 Besucher gaben ihre Stimmen ab. Am Ende hatte Walter Adler mit seinem Bild „Vulkanaufbruch“ die Nase vorn und erhielt den mit 150 Euro dotierten Bürgerpreis. Die Besucher, die während der Woche die 59 Exponate besichtigten, wurden zum Teil auch selbst kreativ: Der Kulturkreis hatte eine Leinwand in Quadrate eingeteilt, die die Besucher mit Farbe gestalten durften. Die 54 zehn mal zehn Zentimeter großen Segmente waren laut Kulturkreis-Chef Horst Winterer so schnell bemalt, dass die Organisatoren eine weitere Tafel aufstellen mussten. Beachtung fanden auch die Werke der Schüler der 3c und der 4a der Burg-Schule. Sie hatten sich im Kunstunterricht mit dem Thema „Aufbruch“ beschäftigt und ihre Arbeiten im Foyer des Bürgerhauses ausgestellt.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X