Verdienstorden für Musiker, Denkmalschützer und Politiker

In seiner Heimatstadt kennt sich Hans Jakob Sauer aus wie kein Zweiter. Er setzt sich seit Jahrzehnten für den Denkmalschutz ein und hat als Musiker und Politiker ehrenamtlich gearbeitet. Für dieses Engagement erhielt der 84-Jährige vor drei Jahren die Eppsteiner Bürgermedaille und jetzt den Hessischen Verdienstorden. „Johann Jakob Sauer“, so steht es offiziell in seinem Pass, „hat seine außergewöhnlichen beruflichen Qualifikationen als Bauingenieur, Architekt und Dirigent in ein bemerkenswertes ehrenamtliches Engagement für seine Heimatstadt Eppstein eingebracht“, lobte Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann in ihrer Laudatio. Sie hatte den Geehrten und seine Familie dazu in ihre Dienstvilla in Wiesbaden eingeladen. Seine drei Töchter, deren Ehemänner, vier Enkel und zwei Urenkel begleiteten Hans Jakob Sauer und seine Frau Linda zu dieser Ehrung.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X