TuS fordert Zeitplan: Vereinshaus soll endlich fertig werden

Vor genau einem Jahr feierte der TuS Niederjosbach Richtfest für den Erweiterungsbau des Vereinsgebäudes. Danach folgten die Arbeiten für Dach und Fassade. Beim Innenausbau gerieten die Arbeiten jedoch ins Stocken. Weder die Umkleideräume im Erdgeschoss, noch der Vereinsraum unterm Dach sind annähernd fertig. „Wir haben fast ausschließlich örtliche Handwerker beauftragt, weil sie uns etliche Arbeitsstunden sponsern“, sagt Rolf Schäfer vom Vereinsvorstand. Allerdings waren bei, Trockenbauer, Elektriker und Fliesenlegern in diesem Jahr die Auftragsbücher voll. „Außerdem drohen ihnen auf anderen Baustellen Konventionalstrafen, wenn sie die Zeitvorgaben nicht einhalten; da hatten wir einfach das Nachsehen“, bedauert Schäfer.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X