Die Liebe zur Musik brachte sie zum KKE

Rund 70 Kurse, Vorträge, Ausflüge und Führungen organisiert der Kulturkreis (KKE) in seinem aktuellen Frühjahrsprogramm und ist schon dabei, die nächsten Veranstaltungen für das neue Heft im Herbst zu planen. Zuständig dafür sind neben den sechs Vorstandsmitgliedern rund 20 Männer und Frauen, die für die einzelnen Sparten Kurse, Musik, Literatur und Sprachen, Führungen und Vorträge, Treffs und Reisegruppe zuständig sind. Getreu dem Vereinsmotto „Bürger für Bürger“ leisten sie ehrenamtlich die Arbeit hinter den Kulissen und werden von den knapp 4000 Eppsteinern, die Jahr für Jahr das Angebot des Kulturkreises nutzen, kaum wahrgenommen. Deshalb wollen wir in den nächsten Wochen einige dieser ehrenamtlichen Helfer vorstellen. „Vielleicht entdeckt dann auch der eine oder andere Leser, dass es Spaß machen könnte, in unserer Runde mitzuarbeiten“, hofft der erste Vorsitzende Horst Winterer: „Das Gute beim KKE ist doch, dass er so vielfältige Möglichkeiten zur Mitarbeit bietet. Musische Fähigkeiten werden genauso gebraucht wie organisatorische oder handwerklich-praktische.“

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X