Nun gibt’s doch Geld für Stadterneuerung

Die Einfache Stadterneuerung in Bremthal wird nun doch nicht beerdigt, bevor sie überhaupt begonnen wurde. Die Hessische Landesregierung hat in letzter Minute beschlossen, doch das Geld für dieses Investitionsprogramm zu zahlen. Wie berichtet sollte das Landesprogramm Einfache Stadterneuerung der Operation „Sichere Zukunft“ zum Opfer fallen. Daraufhin haben etliche Bürgermeister aus ganz Hessen Protestbriefe nach Wiesbaden geschickt, unter anderem protestierten auch Bürgermeister Ralf Wolter und vier weitere Kollegen aus dem Rhein-Main-Gebiet in einem gemeinsamen Schreiben gegen die geplante Streichung. „Das ganze Programm stand auf der Kippe,“ sagt Wolter zufrieden und ist überzeugt: „Mit ihren Argumenten haben die Kommunen dazu beigetragen, dass das Votum zu ihren Gunsten ausfiel.“

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X