Förderkreis Villa Anna plant Parkordnung und Streichelzoo

„Die pflegliche Erhaltung, die denkmalpflegerische Renovierung und die öffentliche Nutzung“ sind die erklärten Ziele des neuen Förderkreises Bergpark Villa Anna. Vorige Woche hatte der Förderverein zu seiner konstituierenden Sitzung eingeladen und seine Satzung verabschiedet. Zur ersten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Gabriele Menzendorf, als ihren Stellvertreter Stadtarchivar Dr. Bertold Picard. Markus Berggötz wurde zum Kassierer gewählt, Hella Fausel, die Pächterin des Neufville-Turms, zur Schriftführerin. Beisitzer sind die Vorsitzende des Verschönerungsvereins Irene Milchereit und Inge Bossert, Kassenprüfer Jürgen Heine und Gisela Rasper. Die beiden Eigentümer des Bergparks entsenden jeweils ein stimmberechtigtes Mitglied in den Vorstand: Der Stadt gehört der Neufville-Turm, der Therapeutischen Einrichtung Gebäude und Park der Villa Anna.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X