Beim Erbsenklopfen schlugen die Kinder ihre Eltern um Längen

Eltern und Kinder hatten gleichermaßen ihren Spaß beim Sommerfest im katholischen Kindergarten in Vockenhausen: Kinder und Eltern, bis zu vier Personen, hatten auf einem Paar Sommerskier Platz und mussten gegen andere Familienteams um die Wette laufen; beim Erbsenschätzen hatten die Eltern das bessere Vorstellungsvermögen, dafür wurden sie von ihren Sprösslingen an der Erbsenklopfmaschine um Längen geschlagen: Sie mussten mit den Augen den Fall einer Erbse durch einen durchsichtigen Schlauch verfolgen und genau zum richtigen Zeitpunkt mit einem Hammer auf die herausfallende Erbse schlagen. „Die Kinder hatten eindeutig die bessere Reaktionsfähigkeit“, stellte Kindergartenleiterin Renate Reus fest. Unter großem Gelächter wurden die Preise verteilt, zum Beispiel eine „Spülmaschine“, bestehend aus Bürste, Schwamm und Spülmittel.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X