In Minute 23 kombinierte sich die SG Bremthal mal schnell in den gegnerischen Strafraum und Felix Körner vollendete den Angriff mit dem Tor zur 1:0 -Führung. Gegen Ende von Hälfte eins, kamen die Gast zu einigen Standardmöglichkeiten. Eine davon nutzten sie in der Nachspielzeit und erzielten per direkten Freistoßtreffer den 1:1-Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel versuchte die SGB, mehr Druck aufzubauen. Marco Pauly, aus spitzem Winkel (46.) und Dennis Morawietz, der bei einem missglückten Rückspiel der Gäste zum Abschluss kommt (53.), scheiterten jeweils am Torwart. Kurz darauf ging Schwalbach erneut nach einer Standardsituation mit 2:1 in Führung (56.). Bremthal war zwar weiterhin bemüht, schaffte es aber nicht, in gefährliche Abschlusssituationen zu kommen. Nach einem abgewehrten Eckstoß der SGB, konterte Schwalbach mustergültig und erzielte das 3:1 (69.).
Zu allem Übel musste Bremthal dann auch noch einen weiteren Treffer hinnehmen. Schwalbach hatte per Kopf nach einer Ecke zum 4:1 getroffen (76.). Insgesamt schaffte es die SGB nicht, sich in den entscheidenden Situationen durchzusetzen und verlor mit 1:4.
Es spielten für die SGB: Ben Lange (TW), Felix Frießleben, Jona Borstell, Manuel Haas, Alexander Benz, Dennis Morawietz (Titzian Iglesias Weber 58.), Felix Körner, Bennet Peterek (Nils Hinek 62.), Marvin Schmidt Hartlieb (Marco Pauly), Lukas Kleber und Leon Renner.
Kommentare