Im Repair-Café war trotz Lockdown viel los

Samstag, 19. Juni 2021 - 10:00 - 13:00

Wenn Menschen mehr zu Hause sind, geht auch mehr kaputt. Das haben die Macher des Repair-Cafés deutlich gemerkt: 102 Reparaturen wurden in den vergangenen Monaten durchgeführt. Knapp 60 Prozent waren von Erfolg gekrönt. „Ein guter Schnitt, wenn man bedenkt, dass die meisten Geräte zum Wegwerfen und nicht für eine Reparatur gebaut werden“, so das Team. Deshalb wird es bis auf weiteres mit dem Online-Reparaturservice und der Hotline an jedem dritten Samstag im Monate weitermachen. Defekte Elektro- oder Gartengeräte, Fahrräder und Textilien können rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche zur Reparatur angemeldet werden unter der E-Mail: RepairCafeEppstein[at]outlook[dot]com.

Wer lieber mit dem Telefonservice sprechen will, kann am Samstag, 19. Juni, von 10 bis 13 Uhr unter 0152 24 50 98 10 anrufen.



X