Nächstes Treffen der Initiative Zukunft Altstadt Eppstein

Montag, 25. November 2019 - 20:00

Die Initiative „Zukunft Altstadt Eppstein“ hat in ihrem zweiten Treffen Mitte Oktober Arbeitsgruppen gebildet, die Ideen für eine attraktive Altstadt und konkrete Lösungen entwickeln wollen. Die Sechs Gruppen zu den Themen Tourismus, Belebung Altstadt und Burgcafé, Angebote für Jugendliche, Nachbargemeinden, Verkehrssituation Burgstraße und Stadtbild Eppstein haben sich in den vergangenen Wochen getroffen und stellen beim nächsten Treffen am Montag, 25. November, um 20 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in der Rossertstraße vor, was sie in ihrer Gruppe besprochen und erarbeitet haben. 

Die Planungsgruppe Burgcafé hat schon eine Kurzfassung ihrer ersten Vorschläge vorgelegt. Neben inhaltlichen Ideen für den Betrieb des Cafés wurden auch Möglichkeiten diskutiert, wie die Betriebskosten auf mehrere Schultern verteilt werden könnten. Außerdem wollte sich die Gruppe bei Betreibern anderer kleiner Cafés informieren und Kontakt zu Gewerbeverein und Handelskammer knüpfen, um möglicherweise Interessenten zu finden. Als kurzfristige Möglichkeit schlug die Gruppe vor, das Café temporär zu betreiben als „Pop up Store“ , zum Beispiel während der Adventszeit mit Waren kreativer Eppsteiner. 

Das nächste Treffen am kommenden Montag ist weiterhin offen für alle, die mitarbeiten wollen. Sie können sich auch über die E-Mail-Adresse zukunftaltstadteppstein[at]posteo[dot]de an die Initiatoren wenden.



X