Kulturleben läuft endlich wieder an

Mittwoch, 9. Juni 2021

Die neue Ausstellung „Ich & Du“ der Galerie im Landratsamt ist ab sofort für Besucher geöffnet. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, wurde das durch die weitgehenden Corona-Lockerungen im Main-Taunus-Kreis ermöglicht. Gezeigt werden rund 70 Arbeiten von mehr als 30 regionalen Künstlerinnen und Künstlern aus der Kunstsammlung Landratsamt. Darunter sind Werke von Künstlerinnen und Künstlern wie Ottilie W. Roederstein oder Friedel Schulz-Dehnhardt, aber auch Kai Wolf. Wegen der langen Schließung wurde die Werkschau mit Begleitprogramm bis Oktober verlängert. Zu sehen sind die Arbeiten bis 1. Oktober zu den Öffnungszeiten des Ladratsamtes, allerdings ist wegen der Corona-Bedingungen eine Anmeldung nötig.

Die Veranstaltungen des Begleitprogramms zur Ausstellung wurden verschoben. Interessant für Eppsteiner: Für 22. August ist ab 18 Uhr ein Abend mit Kurzfilmen von Ella Bergmann-Michel und ein Gespräch mit Sünke Michel, der Schwiegertochter des Vockenhäuser Künstlerehepaars Ella Bergmann-Michel und Robert Michel geplant, das einst in der Schmelzmühle lebte. 

Eine Anmeldung ist vor einem Ausstellungsbesuch unter der E-Mail kultur[at]mtk[dot]org oder telefonisch unter ( 0 61 92) 201-13 37 ist nötig.



X