Klimastreiks am 24. September – Eppsteiner starten um 11 Uhr

Freitag, 24. September 2021 - 11:00

Wer beim Klimastreik am Freitag, 24. September, dabei sein und die örtliche Gruppe des BUND nach Frankfurt begleiten möchte, sollte die S2 um 11.11 Uhr ab dem Bahnhof Eppstein nicht verpassen. Treffpunkt ist schon um 11 Uhr am Bahnsteig 1. 

„Wer Fahnen oder Plakate hat, sollte diese mitbringen“, so BUND-Vorsitzender Klaus Stephan. Die Kundgebung geht in Frankfurt um 12 Uhr an der Alten Oper los. 

Die Politik habe in den vergangenen Jahren nur halbherzig versucht, eine wirkliche Klimawende zu vollziehen, so der BUND. 

„Wärmere Winter, heißere Sommer, Dürren, Waldbrände und Überschwemmungen sind kein Zufall, sondern im erheblichen Maße durch uns verstärkt. Es wird Zeit, dass wirtschaftliche Belange nicht länger vor dem Wohl der lebendigen Natur stehen“, findet Stephan und ruft die Eppsteiner auf, sich am morgigen Freitag den Protesten anzuschließen.



X