Jutta Hajek liest im Alten Wasserschloss in Hofheim

Donnerstag, 19. August 2021 - 19:30

Viele Lesungen mussten im Lockdown immer wieder abgesagt oder verschoben werden. Das hat auch die Kelkheimer Autorin Jutta Hajek erfahren. Sie veröffentlichte vor rund zwei Jahren das Buch „Siehst du die Grenzen nicht, können sie dich nicht aufhalten“ über die blinde Familie Müller aus Ehlhalten und war damals mit mehreren, viel beachteten Lesungen auch in Eppstein auf Tour. Nun teilte sie uns mit, dass bei ihrer nächsten Lesung am Donnerstag, 19. August, um 19.30 Uhr in Hofheim erstmals alle drei Hauptpersonen ihres Buches gemeinsam dabei sind: Mariechen Müller und ihre Söhne Stefan und Christof.

Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr im Alten Wasserschloss in Hofheim und dauert rund eineinhalb Stunden mit Pause. Bei schlechtem Wetter weicht die Veranstaltung in den „Malersaal“ in der Hofheimer Stadthalle aus. Zuständig für den Kartenvorverkauf ist die Stadtbücherei Hofheim, Telefon (0 61 92) 96 68 60 oder online unter www.hofheim.de.

Jutta Hajek hat übrigens gerade ein weiteres Buchprojekt abgeschlossen: Als Co-Autorin wirkte sie bei der Autobiografie „Der Marathon-Pater. 60 000 Kilometer gegen die Armut“ von Tobias Breer mit. Sie begleitete den Geistlichen aus Duisburg, der durch seine Teilnahme an Marathonläufen in der ganzen Welt Spenden für die vielen armen Familien im Norden Duisburgs sammelt.



X