Durch Eppsteins dunkle Gassen – Spaziergang im kleinen Kreis

Samstag, 17. Oktober 2020 - 19:00

Am 17. Oktober sollte eigentlich der Herbstspaziergang des Burgmuseums stattfinden. Zusammen mit den Burgschauspielern wollte Museumsleiterin Monika Rohde-Reith unter dem Titel „Das Tagebuch der Luise Plöcker“ eine Reise in das 18. Jahrhundert anbieten. 

Statt wie sonst für 60 Personen lädt das Burgmuseum nun zu einem Rundgang durch Eppsteins dunkle Gassen für zehn angemeldete Teilnehmer. Beginn ist um 19 Uhr am Stadtbahnhof Eppstein. Von dort führt der Rundgang bis hinauf auf die Burg. 

„Diesmal müssen wir leider auf die Spielszenen der Burgschauspieler und auf den Ausschank verzichten“, bedauert Rohde-Reith. Dafür gibt es – auf Abstand – Historisches im romantischen Ambiente der Altstadt. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung bis zum 15. Oktober telefonisch unter 305-131 oder per E-Mail an monika.rohde-reith[at]eppstein[dot]de erforderlich. Die Führung einschließlich Burgbesuch kostet 4 Euro.



X