100 Jahre GV Taunusliebe – Versammlung verschoben

Freitag, 19. Februar 2021

Nach langer, durch die Pandemie auferlegter Funkstille wendet sich der Vorstand des Gesangvereins Taunusliebe wieder an seine Mitglieder und Freunde und hofft, dass sie gut in das „für unseren Gesangverein besondere Jahr 2021 gekommen sind“. Denn 2021 kann die „Taunusliebe“ ihr 100-jähriges Bestehen feiern.

Ein solches Jubiläum verlangt einige Vorbereitungen, die der Verein getroffen hat, als der Vorstand noch nicht ahnen konnte, wie hart die Coronakrise das gesellschaftliche Leben einschränken würde. Pressewart Gerhard Naschold bedauert: „Wir stehen heute vor demselben Problem wie viele andere auch, dass wir fast nichts längerfristig planen können. Und so müssen wir auch jetzt kurzfristig unsere Mitgliederversammlung, die normalerweise am 19. Februar  stattgefunden hätte, um eine noch unbestimmte Zeit verschieben.“ Der gewählte Vorstand hat sich insgesamt dazu bereit erklärt auf jeden Fall bis zur nächsten möglichen Mitgliederversammlung im Amt zu bleiben.

Seit dem 10. März vergangenen Jahres gab es keine normale Gesangstunde mehr. Der gesamte Chor sehnt sich sehr nach dem gemeinsamen Singen und den fröhlichen Stunden im Anschluss. „Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Taunusliebe, dass sie gesund bleiben und nach dem Ende der Beschränkungen unser fröhliches Sängerleben wieder genießen können“, so Naschold.



X