Home | Sport

Yannik Sieger in Laatzen

Trampolinturner Yannik Ernst (17) trat am ersten Mai-Wochenende in Laatzen bei Hannover beim Leine-Pokal an. Mit einer guten Pflicht- und Kürübung erreichte er als Vierter das Finale der 16- bis 21-Jährigen. Mit seiner besten Finalübung in diesem Jahr (49,760 Punkte) beeindruckte er die anderen Finalisten und gewann die Konkurrenz, nachdem der bis dahin Führende seine Finalkür abgebrochen hat.

Beim Ländervergleichskampf in Liberec zwischen Hessen und Tschechien startete Yannik mit einem Patzer in der Pflichtübung in den Wettkampf, er verschenkte zwei Punkte durch einen Nachsprung auf die Matte. In den beiden folgenden Kürübungen machte er dies wett und erkämpfte sich den dritten Platz in der Einzelwertung. Dadurch gewann er mit seinen zwei Mitstreitern in seiner Altersklasse als einziges Hessisches Team den Vergleich gegen die starken Tschechen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
9 Stunden 6 Minuten
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
1 Tag 11 Stunden
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
2 Tage 1 Stunde
Jugendhandball: Drei Teams für BOL qualifiziert
2 Tage 5 Stunden
Glasfaser für drei Stadtteile
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert