Home | Sport

TSG: Damen erneut siegreich in heimischer Halle

Am vergangenen Sonntag gastierten die Handball-Damen aus Schierstein ersatzgeschwächt – ohne Auswechselmöglichkeit – auf dem Bienroth. Auf die leichte Schulter durfte die TSG das Spiel aber dennoch nicht nehmen, zumal der Rückraum der Gäste für eine hohe Torgefahr bekannt ist.

Die Burgstädterinnen (Foto, in ihren neuen Trikots, gesponsert von der Physiopraxis Steffi Linicus) zeigten in der ersten Hälfte eine gute Leistung, obwohl sich teilweise technische Fehler und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr einschlichen. Dennoch führten vor allem das gelungene Zusammenspiel von Kreis und Mitte und die Treffsicherheit von Jelena Lorenz zu einem klaren 15:8-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte bauten die Eppsteinerinnen den Vorsprung weiter aus. Der Ball fand seinen Weg über erfolgreiche Kreuzungen, Kreisanspiele oder die erste und zweite Welle in die Maschen des gegnerischen Tors. Zudem war die Abwehr konsequenter, wobei der Rückraum der Gäste nie so ganz unter Kontrolle gebracht werden konnte. Nichtsdestotrotz – ein Endstand von 31:19 zeugt von einer soliden, sicheren Teamleistung und darauf wird es auch in den nächsten Spielen der noch jungen Saison ankommen.

In der kommenden Woche gastieren die Burgstädterinnen bereits am Freitag in Mainz-Kastel (Anpfiff ist um 20.15 Uhr). Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, denn schon am nächsten Sonntag wollen die Eppsteinerinnen auch in Frankfurt eine gute Leistung zeigen und an die vorigen Spiele anknüpfen.

Es spielten: Steffi Szymanski (Tor), Lara, Janine Rückauf, Nina Roßbach, Laura Rauch de Castro (1), Katharina Bergholz (1), Jelena Lorenz (11/4), Lisa Marie Schreiner (2), Sarah Klug (2), Lisa Stengelin (4), Alisa Moldenhauer (4), Lisa Müller (6).

Vorschau: Samstag, 13. Oktober: Herren II bei TV Idstein II (19.00); Sonntag, 14. Oktober: Herren I bei TV Breckenheim (17.00). Weitere Infos unter www.tsg-eppstein.de/Handball.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Oldtimer auf Klassik Tour in Eppstein – Fans …
5 Wochen 5 Tage
Von Ritterschlag und Gaukelei
8 Wochen 5 Tage
Wolfgang Kupfer hat nicht nur eine Meise
14 Wochen 5 Tage
Vier Eppsteiner Erzbischöfe und ihr Ringen um …
16 Wochen 5 Tage
Vier Eppsteiner Erzbischöfe und ihr Ringen um …
18 Wochen 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert