Home | Sport

SG Bremthal Badminton: Jugend kürt Vereinsmeister

Mit 25 Teilnehmern spielte rund die Hälfte alle Jugendlichen in der Badmintonabteilung der SG die Vereinsmeisterschaften mit. Neben dem Leistungsvergleich stand an zwei gut organisierten Spieltagen Spaß am Spiel im Fokus.

In der Leistungsgruppe verteidigte Mariella Reiter ihren Titel nach vielen, teils engen Spielen in drei knappen Sätzen gegen Isabel Sager. Bronze ging an Lisa Heidenreich vor Martyna Malasinski. Jan-Noah Ickstadt verteidigte seinen Titel ebenfalls und gewann gegen Luca Hohmeister.

Den dritten Platz erkämpfte sich Fabian Lemke in einem wahren Krimi in drei Sätzen gegen Noah Roger-Kalita. Die Vereinsmeisterschaft im gemischten Doppel gewannen Jan-Noah mit Mariella vor Isabel mit Fabian. Dritter wurden Luca mit Lisa. Fotos von den Siegern stehen im Internet unter www.eppsteiner Zeitung.de.

Vereinsmeister der Hobbygruppe der Jugendlichen wurde nach einem Jeder-gegen-Jeden-Spiel Paulina Goijny vor Sebastian Scherff und Xenia Stiehl.

Viel Spaß hatten alle auch beim Rahmenprogramm, einem Badminton-Triathlon bestehend aus Aufschlagtest, Zielübung und Speedtest. Hier konnten sich mit Lisa und Tim weitere Teilnehmer in die Siegerliste eintragen.

Die besten Spielerinnen und Spieler der Jugendlichen werden sich am kommenden Wochenende mit den Erwachsenen bei der Vereinsmeisterschaft der Senioren messen.

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Stunden 22 Minuten
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
1 Tag 10 Stunden
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
2 Tage 38 Minuten
Jugendhandball: Drei Teams für BOL qualifiziert
2 Tage 4 Stunden
Glasfaser für drei Stadtteile
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert