Home | Sport

SG Bremthal: Ausblick auf die neue Badmintonsaison

Die neue Spielsaison im Badminton hat begonnen. Alle vier Seniorenmannschaften sowie die fünf Jugend- und Schülermannschaften der SG Bremthal spielten um die Punkte-Ränge.

Erstmals traten die Senioren der SG Bremthal in einer Spielgemeinschaft mit BC Fischbach an. Gegen die Gäste vom TV Hofheim IV holte das 1. Herrendoppel V.Schulze/D.Stauzenberger in einem knappen Spiel den ersten Punkt für das neue Team. Das 2. Herrendoppel sowie das Damendoppel gingen in hart umkämpften Dreisatzsiegen an die Gastmannschaft.

Das Mixed gewann Hofheim klar, während Volker Schulze im 2. Herreneinzel mit 20:22 und 17:21 denkbar knapp unterlag. Als dann aber Holger Brauer sein Einzel souverän für sich entschied, wie auch Martina Nasivi ihr Einzel in drei harten Sätzen, stand es 3:4 für Hofheim. Daniel Stauzenberger errang denkbar knapp im 1. Herreneinzel das 4:4-Unentschieden mit 26:24 und 21:18.

Die 2. Mannschaft verlor gegen die Gastgeber vom TV Hofheim V mit 1:7. Lediglich Franz Seidel erreichte im 3. Herreneinzel einen klaren Punktsieg.

Bei den 3. und 4. Mannschaften kam es zu einem recht einmaligen Vereinsduell beider Heimmannschaften, aus dem die SG Bremthal/Fischbach III mit 5:1 hervorging.

Im Jugendbereich spielt die SG Bremthal weiterhin in Spielgemeinschaft mit der SG Kelkheim. Die 1. Jugendmannschaft (U19-U15) verbuchte gegen BV Friedrichsdorf ein 5:3. Die Zweite verlor hingegen gegen TG Friedberg 3:5. Die Schüler I (U13-U11) unterlagen dem BV Frankfurt 0:6 und die zweiten Schüler gegen den 1. Frankfurter BC ebenfalls 0:6. Die dritte Schülermannschaft war gegen die TGS Vorwärts Frankfurt mit 6:0 erfolgreich.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Oldtimer auf Klassik Tour in Eppstein – Fans …
2 Wochen 9 Stunden
Von Ritterschlag und Gaukelei
5 Wochen 17 Stunden
Wolfgang Kupfer hat nicht nur eine Meise
11 Wochen 15 Stunden
Vier Eppsteiner Erzbischöfe und ihr Ringen um …
13 Wochen 10 Stunden
Vier Eppsteiner Erzbischöfe und ihr Ringen um …
15 Wochen 12 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert