Home | Sport

Dritte des BTTV unterliegt im Spitzenspiel

Siegfried Wahl

Die dritte Mannschaft des Bremthaler Tischtennisvereins trat als Tabellenzweiter in der vergangenen Woche zum Spitzenspiel der 2. Kreisklasse beim ungeschlagenen Tabellenersten Niederhofheim an.

Die Anfangsdoppel konnten noch ausgeglichen gestaltet werden, das Doppel Siegfried Wahl/Norbert Kordey setzte sich glatt in drei Sätzen durch, während Reinhold Nebel/Jürgen Stiller sich knapp geschlagen geben mussten. Danach gelangen nur noch Wahl im vorderen Paarkreuz und Nebel im hinteren Paarkreuz Spielgewinne in den Einzeln. Viele Spiele gingen dabei nur knapp an die Gastgeber, so dass trotz 15 gewonnener Sätze eine 3:7-Niederlage hingenommen werden musste. Die Mannschaft steht mit einem Punkt Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz.

Beim Auswärtsspiel der Ersten in Eddersheim konnte Ersatzspieler Mohamed Agarmani ebenso wenig gegen den starken Gegner ausrichten wie die Stammspieler Sven Berghaus, Marcel Jandl, Nihad Malikic, Rico Diehl und Sam Niederee. Nur das Doppel Diehl/Niederee holte einen 0:2-Satzrückstand noch auf. Nach einer Spielzeit von nur zwei Stunden stand aber die 1:9-Niederlage fest.

Zwei fehlende Stammspieler musste auch die zweite Mannschaft bei der TG Hochheim verkraften. Von den Anfangsdoppeln wurde überraschend das Doppel von Klaus Kropp/Thomas Alisch gewonnen, während Gregor Martin/Cina Farhangyar sowie Muchin/Stahl ihre Spiele abgeben mussten. Der zuverlässige Gregor Martin überzeugte mit zwei Einzelerfolgen im vorderen Paarkreuz und Cina Farhangyar steuerte im mittleren Paarkreuz einen weiteren Spielgewinn bei. Alisch und Kropp, Muchin und Stahl mussten nach teilweisen stark umkämpften Spielen die Überlegenheit des Gegners anerkennen, so dass eine 4:9-Niederlage zu Buche stand.

Die Jugendmannschaft um Mannschaftsführer John Kropp spielte beim Tabellenführer Eddersheim. In der Aufstellung John Kropp, Jonas Alexander Fuhrmann und Lucas Michalowski gelangen nur John Kropp zwei Einzelerfolge. Sein drittes Spiel musste John in der Rückrunde in fünf ganz knappen Sätzen abgeben.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Baulückenverdichtung in der Kurmainzer Straße
16 Stunden 47 Minuten
"Möglicherweise die einzige Chance, Eppstein …
17 Stunden 14 Minuten
Eppsteiner nur mäßig begeistert von den Glasfaser …
1 Tag 21 Stunden
Eppsteiner nur mäßig begeistert von den Glasfaser …
1 Woche 2 Tage
Nicht einer zahlt viel, sondern viele zahlen …
1 Woche 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert