Home | Sport

Derbysieger TuS gewinnt verdient mit 4:0 in Bremthal

Sieger im Dervy – TuS Niederjosbach feierte den 4:0-Sieg über Bremthal ausgelassen.

Nach gefühlt viel zu vielen Jahren gewann der TuS Niederjosbach endlich in einem Punktspiel auf dem Hang in Bremthal.

Die ersten zehn Minuten gehörten noch mehr oder weniger den Gastgebern von der SGB II, diese belohnten sich aber nur mit einem Abseitstor, das aus Sicht des TuS völlig zurecht nicht gegeben wurde. Danach kam Niederjosbach immer besser ins Spiel, musste aber bis zur 31. Minute warten, ehe Alex Wolf für die verdiente Führung sorgte. Erst scheiterte er noch an Torhüter Ross, aber Wacker setzte nach, legte quer auf Wolf und dieser traf „lauwarm“ ins Tor. Kurz darauf die größte Chance für die Bärentruppe, aber Glöckner zielte über das Tor. Dann wieder der TuS, Wacker schaltete im 16er nicht ab und wurde vom Gegner touchiert, fiel und der Schiedsrichter sah ein Foul, was Elfmeter bedeutete. Stefan Heinz traf gewohnt sicher zum 2:0 und stellte somit den Halbzeitstand her.

Nach dem Wechsel wollten die Jungs vom Lochberg den Derbysieg definitiv mehr als die Gastgeber. Marc Wacker traf in der 51. Minute nach tollem Zuspiel von Marc Racky zum 3:0 und in der 82. Minute, nach einem guten Spiel-zug über die eingewechselten Bicer und Dre-ger, zum 4:0-Endstand. „Der Rest dann Freude pur. Die Gastgeber konnten sich immerhin über riesigen Bierumsatz aus Gusbach und einen Sieg ihrer ersten Mannschaft freuen“, so die stolzen Derbysieger.

Es spielten für Niederjosbach: Foltin - Heinz, Katusic (64. Dreger), Kleber, Hamburger - Wolf (69. Bicer), Klein, Racky, Yordanov, Wacker - Tovilo (61. Nussbaum).

Die zweite Mannschaft holte einen Punkt beim BSC Schwalbach II. Die Torschützen beim 3:3 waren Dinges, Incili und Zemichael per Kopfball.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Der Rohbau wächst, Markteröffnung jedoch erst im …
2 Tage 10 Stunden
Zebrastreifen in der Bergstraße gefordert
3 Wochen 3 Tage
Petition pro Wind läuft noch
3 Wochen 5 Tage
Info-Erlebnistour mit Hofheims Grünen im Windpark …
7 Wochen 6 Tage
Opernabend auf der Burg
9 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert