Home | Kultur

Main Swing Trio & Friends beim Jazz im Autohaus

Das Main Swing Trio spielt am Sonntag, 16. September, bei Jazz im Autohaus bei Gottron, Valterweg 31, in Bremthal. Beginn ist um 11.30 Uhr.

Es ist die Musik des „Great American Songbook“, der sich das Main Swing Trio und seine Freunde seit über 15 Jahren verschrieben haben, also die Melodien, die aus Musicals der 1930er bis 50er Jahre und späteren Filmen hervorgegangen sind.

In Form sogenannter „Standards“ bildendiese Stücke bis heute ein wichtiges Rückgrat des Jazz in den unterschiedlichsten Besetzungen.

Das Main Swing Trio nähert sich dieser Musik swingend und melodiebetont, greift dabei aber modernere Spielweisen des Bebop und Mainstream auf.

Im Main Swing Trio haben sich Georg Melzer (Piano), Gudrun Lang-Eurisch (Baß) und Matthias Butzlaff (Saxophon) zusammengefunden. Sie freuen sich aber immer wieder über die Unterstützung befreundeter Musiker, in diesem Fall über das swingende Schlagzeug von Peter Fahrenholz und die lyrische Trompete von Harald Möbus.

Der Eintritt ist frei.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Oldtimer auf Klassik Tour in Eppstein – Fans …
2 Wochen 9 Stunden
Von Ritterschlag und Gaukelei
5 Wochen 17 Stunden
Wolfgang Kupfer hat nicht nur eine Meise
11 Wochen 15 Stunden
Vier Eppsteiner Erzbischöfe und ihr Ringen um …
13 Wochen 10 Stunden
Vier Eppsteiner Erzbischöfe und ihr Ringen um …
15 Wochen 12 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert