Home | Gesellschaftsleben

Vogelstimmenwanderung mit BUND und Familienzentrum

Morgenstund’ hatte Gold im Mund! Zugegeben, es war recht flüssiges Gold, denn es regnete. Dennoch kamen neun unverdrossene Vogelliebhaber am ersten Mai-Samstag schon vor 7 Uhr zum Vogelstimmenlauschen. „Und selbst die Vögel ließen uns nicht im Stich.

Mönchgrasmücke, Buchfink, Amsel, Baumläufer, Zilpzalp und einige mehr waren zu hören und zu sehen“, so Klaus Stephan vom BUND.

Nach gut einer Stunde in Wind und Regen freuten sich alle auf das Frühstück im Laden des Familienzentrums (Foto). Sie waren sich einig, dass es eine Fortsetzung geben wird. Alle, die das Wetter schreckte oder keine Zeit hatten, können sich den Donnerstag, 30. Mai, vormerken. Denn dann wird es eine weitere Wanderung geben, diesmal ohne Frühstück. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Rathaus in Vockenhausen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 57 13 99.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Stunden 18 Minuten
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
1 Tag 10 Stunden
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
2 Tage 34 Minuten
Jugendhandball: Drei Teams für BOL qualifiziert
2 Tage 4 Stunden
Glasfaser für drei Stadtteile
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert