Home | Gesellschaftsleben

Germania: Spende und Ehrungen

Belinda Fehr, Andrea Kleindienst, Edwin Morgenstern und Roland Häuber (v.l.).Foto: privat

Beim Adventskonzert des Gesangvereins Germania kamen stolze 500 Euro zusammen. Sie wurden eine Woche vor Weihnachten den Senioren im Theodor-Fliedner-Haus Eppstein von Klaus Nies und Esther Harlim im Rahmen der Senioren-Weihnachtsfeier überreicht.

Es wird ein Ausflug für die Senioren im Frühjahr 2019 davon geplant.

Am Mittwoch vor Weihnachten schloss sich der Jahreskreis beim Gesangverein Germania Bremthal mit einem Jahresausklang. Bei der weihnachtlichen Gesangstunde lobte die Vorsitzende Andrea Kleindienst die große Disziplin der Sängerinnen und Sänger bei den Proben zum exzellent gelungenen Adventskonzert. „Gerade die neuen Musikstücke sind allesamt auf hohem Niveau und wurden intensiv und erfolgreich geprobt.“ Nach der Weihnachtsgeschichte wurden Belinda Fehr für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft und Edwin Morgenstern für 60 Jahre geehrt. Er erhielt eine Auszeichnung mit Nadel für 60 Jahre Treue zum Verein. Roland Häuber vom Sängerkreis Main Taunus übernahm die Ehrung als Vertreter des Hessischen Sängerbundes. Nicht anwesend war Werner Preusser, der seit 60 Jahren Mitglied ist. Gerhardt Brandt, Monika und Frank Fischer sowie Manuela Schmidt sind 40 Jahre Mitglied, waren aber ebenfalls nicht da.

Mit besinnlichen Weihnachtsliedern, begleitet auf dem Klavier von Chorleiter Johannes Püschel, ging ein ereignisreiches Jahr für den Verein zu Ende. Chorprobezeiten und wichtige Termine finden sich auf der Internetseite des Vereins unter www.gesangverein-germania.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

„End of Landschaft“ – Film in Hofheim über die …
6 Tage 15 Stunden
„End of Landschaft“ – Film in Hofheim über die …
1 Woche 2 Tage
Das Leben feiern
3 Wochen 23 Stunden
Glasfaser-Jackpot für Eppstein
5 Wochen 4 Tage
Glasfaser-Jackpot für Eppstein
6 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert