Home | Eppstein

Zwei Kino-Komödien unterm Sternenhimmel

Kaum hat sich der Vorhang der Eppsteiner Burgfestspiele geschlossen, rollt sich auf Burg Eppstein die Kinoleinwand auf. Zwei Kinoabende in der herrlichen Kulisse der Burg warten auf das Publikum. Den Anfang macht am Freitag, 3. August, der Film „Monsieur Pierre geht online“.

Der Witwer Pierre (Pierre Richard), der vom Freund seiner Enkelin mit der Welt des Internets vertraut gemacht wird, stolpert eines Tages über ein Datingportal. Schon bald lernt er auf dem Portal die junge Flora kennen. Beide sind voneinander angetan und verabreden sich zu einem Rendezvous. Da Pierre sich im Internet einer falschen Identität bedient hat, schickt er stattdessen den Freund der Enkelin.

Am zweiten Abend, 4. August, zeigt die Stadt Eppstein auf Anregung der Gleichstellungsbeauftragten Gabriele Sutor die Komödie „Die göttliche Ordnung“. In einem kleinen Dorf im Schweizer Appenzell ist wenig von den gesellschaftlichen Veränderungen der 68er Bewegung zu spüren. Friedlich und harmonisch lebt dort die Hausfrau Nora mit Mann und zwei Söhnen. Als Nora sich aber wild entschlossen für das Frauenwahlrecht einsetzt, eckt sie nicht nur im Dorf damit an. Der Film ist für Frauen und Männer gleichermaßen interessant und sehenswert.

Eintrittskarten sind am jeweiligen Filmabend nur an der Abendkasse ab 21 Uhr erhältlich und kosten 7 Euro. Die Vorführungen beginnen ab Einbruch der Dunkelheit. Für das leibliche Wohl sorgen wieder die Eppsteiner Burgschauspieler mit Kleinigkeiten zum Essen sowie kalten Getränken. Sitzgelegenheiten stellt die Stadt Eppstein. Unterstützt wird der Eppsteiner KinoSommer schon seit einigen Jahren von der Taunus Sparkasse.

Freitag und Samstag ist Kinotag auf Burg Eppstein

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Von Ritterschlag und Gaukelei
3 Tage 12 Stunden
Wolfgang Kupfer hat nicht nur eine Meise
6 Wochen 3 Tage
Vier Eppsteiner Erzbischöfe und ihr Ringen um …
8 Wochen 3 Tage
Vier Eppsteiner Erzbischöfe und ihr Ringen um …
10 Wochen 3 Tage
Hochzeitskulisse wird zur ständigen Heimat
17 Wochen 4 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert