Home | Eppstein

Spaß und Action bei den Eppsteiner Ferienspielen

Viel Spaß im kühlen Nass hatten die Kinder bei den Ferienspielen. Foto: NAS Erlebnispädagogik

70 Kinder erleben noch bis zum Ende der Ferienspiele der Stadt Eppstein spannende Abenteuer, viele Freiheiten und jede Menge Spaß am Rhein. Das Angebot führt die Stadt Eppstein in Kooperation mit NAS Erlebnispädagogik aus Bremthal durch.

Der Lionsclub Eppstein hat die Sommer-Ferienspiele finanziell unterstützt. Aufgeteilt in sieben Gruppen mit jeweils zehn Teilnehmern können die Kinder ihren Drang nach Bewegung und wilden Spielen ausleben.

Eine kombinierte Bahn-, Bus- und Schiffreise bringt die kleinen Abenteurer vom Bahnhof in Bremthal an die Gestade des Rheins. Bei bisher herrlichem Wetter und angenehmen Wassertemperaturen erleben die Jungen und Mädchen am Sandstrand einen elternfreien schönen Tag, der mit Gruselgeschichten abends am Lagerfeuer, einer Nachtwanderung mit Taschenlampen und beim Schwimmen in der Dämmerung noch lang nicht ausklingt. Denn das Toben im Zelt vor dem Schlafengehen darf natürlich nicht fehlen.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen können die Kinder noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Beim Kajak-und Floßfahren im Schiersteiner Hafen entdeckt so manches Kind Fähigkeiten, die es vorher noch gar nicht kannte.

Am frühen Nachmittag des zweiten Tages geht es dann wieder auf die Heimreise nach Bremthal, wo die kleine Bande, müde von den vielen Eindrücken und mit sehr viel schmutziger Wäsche im Gepäck, von den Eltern wieder in die Arme genommen wird.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

„Ebbe di Stein“ amüsiert sich köstlich beim …
1 Woche 2 Tage
„Ebbe di Stein“ amüsiert sich köstlich beim …
1 Woche 3 Tage
„Ebbe di Stein“ amüsiert sich köstlich beim …
1 Woche 5 Tage
„Ebbe di Stein“ amüsiert sich köstlich beim …
1 Woche 5 Tage
„Ebbe di Stein“ amüsiert sich köstlich beim …
2 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert