Home | Eppstein

Jugendtreff im Chill-out-Zelt

Der Jugendtreff kommt zu den Jugendlichen: In den Sommerferien bietet die Jugendarbeit Eppstein einen mobilen „Pop-up Jugendtreff“ an, der jeden Stadtteil einmal besucht. Kay Zaric und Sebastian Carls möchten mit den Jugendlichen vor Ort ins Gespräch kommen und erfahren, was sie sich von der Jugendarbeit in Eppstein wünschen. Dazu laden die beiden in ein gemütlich mit Kissen und Bänken ausgestattetes Chill-out-Zelt. Es gibt kostenlose Getränke und Wassereis.

Das Zelt für den Jugendtreff steht jeweils von 14 bis 19 Uhr am

17. Juli in Niederjosbach, P+R Platz (Bolzplatz), 18. Juli in Ehlhalten, Dattenbachhalle, am 6. August in Eppstein, Stadtbahnhof, 7. August in Bremthal, Festplatz (Skateranlage) und am 8. August in Vockenhausen, Basketballplatz (Rathaus I).

„Wir möchten mit dem mobilen Jugendtreff die für Jugendliche teilweise großen Distanzen zwischen den Ortsteilen überwinden und ihnen einfach mal entgegen kommen“, sagt Zaric, die in Eppstein die aufsuchende Jugendarbeit übernommen hat. Unterstützt wird sie von Carls, der ein neues Konzept für die Jugendarbeit in Eppstein entwickelt. Beide sind Mitarbeiter des Frankfurter Vereins Jugendberatung und Jugendhilfe (JJ). Erste Stadträtin Sabine Ber-gold begrüßt die neuen Ideen des Teams. „Ich möchte alle Jugendlichen herzlich einladen, dieses tolle Angebot anzunehmen und eigene Wünsche und Anregungen einzubringen.“ Jetzt sei die Chance, die Jugendarbeit in Eppstein neu zu gestalten und aufzustellen. Dabei könne sich jeder beteiligen.

Kay Zaric und Sebastian Carls sind zudem im Eppsteiner Rathaus II anzutreffen und unter kay.zaric[at]eppstein[dot]de und sebastian.carls[at]eppstein[dot]de oder unter 0176 17 43 41 41 (Kay Zaric) zu erreichen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Bürgerinitiative kritisiert den neuen Windvorrang …
2 Wochen 16 Stunden
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
7 Wochen 4 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
7 Wochen 5 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
7 Wochen 6 Tage
Kein Glasfasernetz für Alt-Eppstein und Bremthal- …
8 Wochen 12 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert