Home | Eppstein

Gesucht! Ritter, Knappen und allerlei Volk

Das Ritterdasein will erlernt sein. Die „Eppensteiner“ beim Schwertkampf.

Foto Stadt- und Burgmuseum Eppstein

Wer möchte einmal als Ritter oder Knappe auf Burg Eppstein auftreten? Im Rahmen des Jubiläumsjahres veranstaltet der Burgverein Eppstein am 25. und 26. August unter dem Titel „Mit Fug und Recht“ ein Ritterwochenende. Die heimische Rittergruppe „Die Eppensteiner“

sucht dafür noch Verstärkung. „Wir freuen uns über Unterstützung in der kämpfenden Truppe, aber auch Frauen und Kinder als Komparsen“, so Ritter Wigandus alias Joachim Buchenau, der auf der Burg für das Burgmuseum auch Kindergeburtstage durchführt. „Die Ritter und Knappen erhalten noch ein entsprechendes Training“. Mit dabei sind an diesem Wochenende auch das Veldenzer Aufgebot, die Eppsteiner Burgschauspieler, Handwerker und mittelalterliches Volk. Wer das Spektakel nicht aus Sicht der Zuschauer erleben, sondern selbst einmal daran teilnehmen möchte, kann sich bei Ritter Wigandus per E-Mail unter joachim.buchenau[at]gmx[dot]de oder telefonisch unter 0176-24 22 31 95 melden. Darüber hinaus bieten sich bei Veranstaltungen des Burgmuseums oder beim Burgfest immer wieder Gelegenheiten, das Können als Ritter oder Burgfräulein unter Beweis zu stellen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Hochzeitskulisse wird zur ständigen Heimat
18 Stunden 7 Minuten
Auf Postkarten durchs historische Eppstein …
18 Stunden 9 Minuten
Pulse of Europe: Wie eine neue Bewegung entsteht
1 Woche 5 Tage
Kinderfreundliches Deutschland?
1 Woche 6 Tage
Parkplätze noch bis Juli gesperrt
2 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert