Weihnachtsbäume aus dem Stadtwald sind im Trend

Eppsteiner Weihnachtsbäume sind beliebt. Nicht nur bei den Eppsteinern. Seit Jahren verzeichnen Förster Peter Lepke und seine Mitarbeiter eine steigende Nachfrage. Auch aus den Nachbarstädten kamen viele Kunden und stellten sich geduldig in die Schlange, um ihren Baum messen zu lassen und zu bezahlen. „Alle Bäume sind frisch geschlagen und im heimischen Stadtwald gewachsen“, betonte Angelika Hüttl-Dittrich, die bei der Stadt für die alljährliche Weihnachtsbaum-Aktion zuständig ist. Diese Frische wüssten auch die Kunden zu schätzen. Viele sind längst Stammkunden und gehen zielsicher auf ihre Wunschbaumart zu: Von deutscher Fichte bis Blaufichte, langnadelige Nordmanntanne bis zur edlen Nobilis-Tanne – für jeden ist der richtige Baum dabei.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X