„Über Gott und die Welt“ mit einem streitbaren Europäer

Wenn es ums Geld geht, hört der Spaß auf. Das bekam am vergangenen Mittwoch Tom Koenigs zu spüren. Er ist einer der prominenten Figuren der 68er-Bewegung, also debattengestählt, zudem altgedienter Frankfurter Kommunalpolitiker und Vorsitzender des Menschenrechtsausschusses im Bundestag. Doch in Bremthal zählten die internationalen Erfahrungen des Grünen-Politikers bei UN-Kriseneinsätzen im Kosovo, in Guatemala und in Afghanistan. Sie verhalfen Koenigs zu seinem Wissen darum, was Europa in der Welt leistet und wie Europa in der Welt gesehen wird. „Was Europa zusammenhält“, lautete der Titel des Diskussionsabend im Gemeindezentrum Emmaus. Eingeladen hatte die Gruppe „Über Gott und die Welt“.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X