Von Swing bis Blues – Jazz, made in Niederjosbach

Sie spielten Traditionals, Swing und Dixie und natürlich herzzerreißenden New Orleans Blues. Die Zuhörer des ersten offiziellen Konzerts der Down Town Jazz Band in Eppstein am Sonntagnachmittag im Vereinssaal in Niederjosbach kamen ganz auf ihre Kosten. Bekannt sind die Musiker der erst vor vier Jahren um den Niederjosbacher Georg Dorn gegründeten Band in Eppstein durchaus: Sie spielten bereits bei Bürger-Empfängen, bei der Einweihung des S-Bahnhalts in Bremthal und waren auch schon öfter zu Gast auf der Burg. Schließlich ist es ein offenes Geheimnis, dass Bürgermeister Ralf Wolter einer der größten Fans ihrer Musik ist. „Ab und zu ist es wichtig, ein richtiges Konzert zu geben, vor allem für die Moral der Musiker“, gibt Junior Jürgen Dorn, unumwunden zu: „Wenn wir Begleitmusik spielen, hören die Gäste längst nicht so bewusst zu.“ Denn Jazz lebt nun mal davon, dass das Publikum mitgeht und Musiker und Zuhörer sich gegenseitig aufpeitschen.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X