Nach dem Stillstand kehrt wieder Leben ins Roche-Gebäude

Für die Stadt Eppstein war der Verlust ihres besten Steuerzahlers vor drei Jahren ein herber Verlust. Nach der Übernahme durch den Bayer Konzern verließ La Roche Consumer Health die Burgstadt und riss beachtliche Lücken in die Gewerbesteuereinnahmen. Auch für den Bauträger Hans-Jürgen Hintze kam damals das „Aus“ überraschend. Er hatte das Firmengebäude im Valterweg in Bremthal erst wenige Jahre zuvor komplett renoviert und auf Wunsch von La Roche einen Anbau und eine Halle errichtet. Dann stand das fast 3000 Quadratmeter große Gebäude leer. Auch die Stadtentwicklungsgesellschaft erstellte damals ein Wirtschaftsförderungskonzept für das verwaiste Gebäude. „Natürlich wollte ich das Haus zunächst wieder als Einheit vermieten“, erinnert sich Hintze. Als das nicht gelang, baute er noch einmal um und suchte nach kleinen, innovativen Unternehmen.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X