Spontaner Dank für die Grünflächenaktion am Bahnhof

Eine Woche lang haben die Bremthaler ihren Ort verschönert. Sie jäteten Unkraut, strichen Wände und sammelten Müll, um künftig ihr Dorf von seiner besten Seite zu zeigen. Ortsvorsteher Alexander Simon hatte die „Bremthaler Woche“, wie er die Aktion taufte, in monatelanger Arbeit vorbereitet und jedes einzelne Projekt minutiös geplant. Das Besondere dabei war, dass sie allein durch ehrenamtliche Arbeit und Sponsoren getragen wurde. Die ohnehin leere Stadtkasse sollte nicht belastet werden. Mitglieder von Vereinen und Kirchen trugen die Hauptlast der Arbeit, aber es beteiligten sich auch Menschen, die durch die Zeitung und Plakate oder im Internet darauf aufmerksam wurden. Am vergangenen Samstag begann die Aktion. Sie geht noch bis zum kommenden Samstagabend. Dann sind alle Helfer zu einem großen Grillfest als Dankeschön eingeladen.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X