Spiel und Spaß beim Sänger-Sommerfest

Das Erbsenspiel sei am schwierigsten, urteilte der sechsjährige Emil Unnewehr, nachdem er als jüngster seines Teams Erbse für Erbse mit einem Strohhalm angesaugt und von einer Schüssel in die andere transportiert hatte. Wer am Sonntagnachmittag bei den Sängern und Sängerinnen des Ehlhaltener Gesangvereins Eintracht vor der Dattenbachhalle vorbeischaute, hatte an fünf Spielstationen Gelegenheit die Kalorien, die er sich an der Kuchentheke in der Halle angefuttert hatte, gleich wieder abzutrainieren. Kalorien kostete allerdings weniger das Erbsenspiel als das Basketballzielwerfen oder das flotte Verlegen einer Ballrinne. Eike Unnewehr und Annelie Wohlfahrt hatten den Spaßparcours aufgebaut. In der Dattenbachhalle versorgten die Sänger ihre Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und Torten.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X