Naturschützer feierten zehn Jahre Lehrpfad über Obstbäume

„Gibt es einen besseren Tag um die Einheit der Vereine zu demonstrieren, als den Tag der deutschen Einheit?“ witzelte Alois Benedikt, der Vorsitzende der Nabu Ortsgruppe Eppstein, beim zehnten Jubiläum des Obstwiesenlehrpfades zwischen Bremthal und Wildsachsen. Der Ortsverband des BUND Eppstein feierte ihn mit vielen Freunden: Darunter waren der Streuobstverein Main-Taunus, Imker Hubertus Fischer aus Wildsachsen, die Kräutergruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Langenhain und die Waldjugend der Schutzgemeinschaft „Deutscher Wald“. Der SPD Ortsverband Bremthal hatte sich seinerzeit für die Errichtung des Lehrpfades eingesetzt und wurde deshalb auch zum kleinen Jubiläum eingeladen. Zur Feier des Tages pflanzten die Sozialdemokraten sechs Obstbäume entlang der Straße zwischen Bremthal und Wildsachsen.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X