Nachwuchs-Imker Jan freut sich über den Jugendpreis

Eine schöne Bescherung für die von der Bürgerstiftung ausgezeichneten Jugendlichen! Sie entwickeln Ideen, kümmern sich um Gemeinschaftsbelange, singen im selbst initiierten Chor oder gehen einem Hobby nach, das neue Einblicke vermittelt oder dem Naturschutz dient: Eppsteiner Jugendliche leisten Erstaunliches. Der Jugendpreis der Bürgerstiftung brachte es erneut an den Tag. Im vierten Jahr seines Bestehens gab es 13 Bewerbungen, von denen mindestens acht nach Maßgabe von Initiatorin Ute Jürges den Preis verdient hätten. Der Jury aus Vorstand und Beirat der Stiftung fiel die Wahl in diesem Jahr besonders schwer – obgleich erstmals zwei Preise vergeben wurden. „Ich bin froh, dass so viele gemeinsam überlegt haben“, sagt Jürges über das Auswahlverfahren.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X