Langjährige Helferin kämpft gegen Hausverbot im Seniorenheim

Das Hausverbot und Elfriede Baiers offener Brief in der vorigen Eppsteiner Zeitung waren natürlich Thema während des Sommerfestes in der Seniorenresidenz in der Langenhainer Straße. Am Tag der offenen Tür hatten nämlich alle Interessenten Zutritt, nur Elfriede Baier musste vor der Tür bleiben. Buchstäblich: Den ganzen Tag über verteilte sie, moralisch unterstützt von ihrer Familie, vor der Zufahrt Flugblätter über das gegen sie verhängte Hausverbot und sammelte Unterschriften. Sie bittet darin die Klinikleitung, das Hausverbot aufzuheben oder zumindest die Gründe darzulegen. Knapp 30 Angehörige, Besucher und andere Ehrenamtliche haben den Aufruf der langjährigen ehrenamtlichen Helferin unterschrieben.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X