Konzept für den Bahnhof ein „historischer“ Erfolg

Der Eppsteiner Ortsbeirat, der Ausschuss für Stadtentwicklung und der Haupt- und Finanzausschuss stellten in der Sondersitzung am Dienstagabend mit ihrer Zustimmung nahezu einmütig die Weichen für den geplanten „Stadtbahnhof“ mit Tunnel- und Gleisneubau, Umgestaltung des Bahnhofsgeländes mit Bus- und Taxi-Haltestellen und einer neuen Brücke für Fußgänger über den Schwarzbach in Eppstein.

Bürgermeister Ralf Wolter nannte das Votum eine „historische“ Entscheidung – historisch, so Wolter, sei allerdings nicht nur das geplante Projekt, sondern auch, dass es der Stadt nach zähen Verhandlungen gelungen sei, Deutsche Bahn (DB) und Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) für eine Zusammenarbeit zu gewinnen.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X