Kinderbetreuung „Marienkäfer“ feierte fünfjähriges Bestehen

Ein kleiner Marienkäfer auf der Wange war ein absolutes Muss beim kleinen Jubiläumsfest der „Marienkäfer“-Krabbelgruppe am vergangenen Samstag. In der Schminkecke verzierten Regina Martin und ihre Helferinnen alle Gäste, ob groß, ob klein mit schwarzgepunkteten Käfern. Vor fünf Jahren gründeten Christiane Anthes und Goga Brendel den fortlaufenden Spielkreis unter der Regie des Kulturkreises. Von Dienstag bis Freitag betreuen sie zwischen 9 und 12.30 Uhr Kinder im Alter von eineinhalb bis drei Jahren. „Die Kinder sollten laufen können, wenn sie zu uns kommen“, sagt Anthes. Denn der Vereinsraum hat keine Ecke, in der Krabbelkinder ungestört wären. 18 Plätze bietet die Gruppe, die sich im Vereinsraum im Untergeschoss der Kita Niederjosbach recht wohl fühlt. Inzwischen ist das Team zu viert: Imke Röhling und Susi Schmidt wechseln sich ab, so dass immer drei Betreuerinnen für die Kinder da sind. Montags gibt es keinen Marienkäfer-Treff. An diesem Tag gehört der Vereinsraum der Musikschule.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X