„Hilfe für Menschen“ für Dr. Jan Weber

Die „Main-Taunus-Stiftung – Hilfe für Menschen“ hat im vergangenen Jahr knapp 20 000 Euro ausgeschüttet. Die Stiftung hat damit Menschen in Notsituationen geholfen. Unter den 23 Begünstigten war auch der Eppsteiner Dr. Jan Weber. Für ihn beschaffte die Stiftung eine Rollstuhlschiebehilfe. Weber leidet an amytropher Lateralsklerose (ALS). Seine Erkrankung ist so weit fortgeschritten, dass er nur noch den Kopf und die Füße bewegen kann. Damit er von seiner Pflegerin bei seinen täglichen Spaziergängen im Rollstuhl geschoben werden kann, beantragte eine ehrenamtlich tätige Bürgerin aus Eppstein eine Schiebehilfe, die das Schieben eines Rollstuhls am steilen Berg ermöglichen soll. Ein Besuch bei Weber überzeugte die Ärztin Dr. Heide Teschner-Pfundt, dass die Mittel sinnvoll angelegt sind.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X