Germania: Rosen für den Chorleiter

Der Traditionsverein Germania Bremthal lud zur weihnachtlichen Gesangsstunde und auch viele passive Mitglieder kamen – vor allem auch, um sich von ihrem beliebten Chorleiter zu verabschieden. Diplom-Kapellmeister Bernhard Seelbach aus Frankfurt verlässt den Verein „nach erfolgreichen 27 Jahren in Freundschaft,“ wie die Vorsitzende Andrea Kleindienst in ihrer sehr persönlichen Abschiedsrede feststellte. Der 67-Jährige will kürzer treten und sich mehr auf Projektarbeiten konzentrieren (wir berichteten). 27 traumhafte weiße Rosen – für jedes Jahr eine – bekam Seelbach zum Abschied überreicht und das Versprechen abgenommen, den Kontakt nicht gänzlich abreißen zu lassen. Die erste Verabredung steht schon: 2008 geht es wieder gemeinsam zum Ausflug auf die Galopprennbahn nach Frankfurt.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X