Frau Holle: Märchenspiel über Mythen und uralte Symbole

Helga Filzek, ehemalige Lehrerin an der Burg-Schule, ist in Eppstein bekannt für ungewöhnliche Theaterproduktionen: Als Lehrerin leitete sie jahrelang an der Burg-Schule die Theater AG und blieb der Schule auch nach ihrer Pensionierung im vorigen Jahr als Theaterpädagogin treu. Parallel dazu arbeitet sie seit Jahren im Verein „Zentrum für altes und neues Wissen und Handeln“ in Hofheim an ungewöhnlichen Theateraufführungen mit – allesamt Eigenproduktionen der eigenwilligen Spielleiterin und ihres Teams. Am Samstag, 6. September, gastiert die Theatergruppe zum zweiten Mal auf Einladung des Kulturkreises auf der Burg. Sie zeigt die nicht ganz alltägliche Interpretation des Grimmschen Märchens von „Frau Holle“.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X