Forstbauwagen neues Domizil der BUND-Jugend

Lukas, Felix, Christian und Vincent sind begeistert von ihrem künftigen Domizil. Das Forstamt Hofheim schenkte der BUND Jugendgruppe Eppstein einen ausrangierten Forstbauwagen. Er steht derzeit auf dem Bauhof der Firma Engelhard in Alt-Eppstein und wird unter Leitung des BUND-Vorsitzenden Martin Alberts generalüberholt: Die Außenbretter werden abgeschliffen und neu gestrichen, die Wände sollen eine Dämmung aus Styropor und eine neue Innenwand-Verkleidung aus Holz bekommen. Die Bänke werden neu bezogen und der Boden bekommt einen anderen Belag. Mit einem kleinen Ofen kann der Wagen im Winter sogar beheizt werden. „Jetzt suchen wir noch einen schmalen, langen Tisch, dann ist der Wagen wohnlich eingerichtet“, plant Alberts. So viel Engagement kostet natürlich auch Geld: Rund 200 Euro sind bereits an Materialkosten in die Renovierung geflossen.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X