Farbenfrohes Europa-Fest – nur die Eppsteiner fehlten

Seit über acht Jahren gehören Sheila Skinner und ihr Mann David nun schon der „Kenilworth Twinning Association“ an. Und das aus gutem Grund: Die in Coventry lebenden Skinners sind echte Kosmopoliten, die nicht nur fließend Deutsch, sondern auch Französisch und Spanisch sprechen. „Wir sind sehr am Gedanken des gemeinsamen Europas interessiert“, erklärt Sheila Skinner, die zum Vorstand der „Kenilworth Twinning Association“ gehört. In Eppstein habe man in den vergangenen Jahren echte Freunde gefunden, schildert die Engländerin, die eng mit der Familie Fluch befreundet ist. „Städtepartnerschaften geben den Menschen die Gelegenheit, andere Länder und deren Sitten und Gebräuche kennen zu lernen“, erklärt Sheila Skinner und deutet begeistert auf die Männer der Eppsteiner Stadtwache, die in ihren mittelalterlichen Kostümen auf der Bühne des Burghofes stehen.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X