Faltblatt hilft, die Schönheit des Bergparks zu entdecken

Die Vorsitzende des Förderkreises Bergpark Villa Anna, Dr. Diana Seiler, machte die Eröffnung des neu ausgeschilderten Rundwegs am Sonntagnachmittag spannend: Gemeinsam mit Dr. Bertold Picard, Erstem Stadtrat Alexander Simon und dem Leiter der Therapeutischen Einrichtung Johannes Winckler schnitt sie feierlich ein rotes Band entzwei. Seiler bezeichnete den Rundweg als Meilenstein für den Bergpark. Immer wieder sei es angesichts der vielen Pfade im 120 Jahre alten Park vorgekommen, dass die Besucher vor lauter Bäumen die exotischen Gewächse nicht sahen. Dank der Faltblätter mit Wegeplan und Holzschildern, auf denen in großen Buchstaben „Rundweg“ steht, erschließen sich den Spaziergängern jetzt die Schönheiten des Bergparks samt der Ausblicke auf Burg und Stadt besser.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X