Mit Bürgerbüro und „EMoBs“ in die Zukunft

Seit Montag ist das Bahnhofsgebäude in Alt-Eppstein wieder eingerüstet. Die Fenster sind noch eingepackt und die Türen mit Holzpaneelen verrammelt. Doch der Schein trügt. In wenigen Wochen, voraussichtlich Ende Mai, öffnen die neue „Wunderbar Eppstein“ und das neue Bürgerbüro im bis dahin renovierten Bahnhofsgebäude. Auch die Pläne für die Außenarbeiten gehen zügig voran. Nächste Woche wollen Bürgerstiftung und Stadt den Entwurf für den Vorplatz vorstellen. Zwei neue Mitarbeiterinnen werden zum 1. März für das neue Bürgerbüro eingestellt. Sie sind Anlaufstelle für sämtliche Verwaltungsarbeiten für die Bürger und verkaufen darüber hinaus RMV-Fahrkarten und beispielsweise auch Eintrittskarten für die Burgfestspiele.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X