Auch Bremthal soll bessere Internetverbindung bekommen

Eine Gedenktafel für die Opfer des Bombenanschlags vom 8. Oktober 1944, die Zukunft des Volkstrauertags in Bremthal, bessere Internetverbindungen, und das Votum über Ausgleichsflächen im Seyenbachtal standen auf der Tagesordnung des jüngsten Ortsbeirats. Die CDU hatte vorgeschlagen, mit einer Gedenktafel am S-Bahnhof den Opfern eines Luftangriffs alliierter Bomber auf einen Zug bei Bremthal ein sichtbares Zeichen der Erinnerung zu setzen, zog dann aber ihren Vorschlag zurück, weil FDP, SPD und Grüne das Denkmal für überflüssig hielten. „Es hat keinen Sinn, ein solches Denkmal ohne die Zustimmung aller Fraktionen zu errichten“, sagte Ortsvorsteher Christoph Piotrowski (CDU), „wenn, dann müssen alle dahinter stehen“, ist er überzeugt.

Jetzt weiterlesen

Dieser Text ist nur für Abonnenten der Zeitung bzw. Besitzer unseres Online-Abos kostenlos zugänglich.

Wenn Sie die Eppsteiner Zeitung online lesen und die zusätzlichen Funktionen wie Online-Archiv und PDF-Dokument der Printausgabe in Farbe nutzen möchten, melden Sie sich an.

Für den Jahresbeitrag von 18 Euro können Sie alle Funktionen auf unserer Website nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Abo-Bereich.



X