Wunderbar: Konzerte im April: Sean Webster

Donnerstag, 23. März 2023 - 20:00

Sean Webster und Band sind heute, Donnerstag, 23. März, um 20 Uhr zu Gast in der „Wunderbar Weite Welt“ im Stadtbahnhof.

Websters unverkennbare Stimme, gepaart mit seinem von Herzen kommenden melodischen Gitarrenspiel, ist zum Merkmal all seiner Albumveröffentlichungen geworden. Der Eintritt kostet 25 Euro. 

Auch im April lässt die „Wunderbar“ keine Wünsche für Soul und Seele offen und wartet mit vier blues-rockigen Konzerten auf. Ralf Otto von der Wunderbar verspricht einen furiosen musikalischen Start in den Frühling. Alle Konzerte finden donnerstags um 20 Uhr statt und kosten jeweils 25 Euro.

Am 6. April steht die Wunderbar unter dem Stern von Mojo Thunder und ihrem -Southern-
Rock. Die vierköpfige Rockband aus Kentucky mischt energiegeladenen Rock mit südlicher Harmonie. 

Erja Lyytinen, das finnische Bluesrock-Wunder, tritt am 13. April vor ihr Publikum. Die „Queen of Slide Guitar“ rockt live on Stage.  Die Sängerin und Gitarristin hat zehn hochprämierte Studioalben eingespielt. Sie steht für traditionellen, modernen Blues mit Stilelementen wie Jazz, Pop oder Soul. Mit dem European Blues Award ausgezeichnet, kehrt Erja mit ihrem neuen Studioalbum „Waiting for the Daylight“ zurück.

Richtig poetisch geht es am 20. April in der Wunderbar zu: Tennessee Singer-Songwriter und Gitarrist Nathan Bell, bekannt für geradlinige, empathische Texte und musikalische Geschichten, erobert die Burgstadt. Etwas dunkle Themen mit unruhigen Klängen machen Bells Lieder zu metaphorischen Melodien. 

Wer elektrisiert werden möchte, notiert den 27. April im Kalender und markiert rot: Neal Black & The Healers. Black wird als texanischer „Franzose“ mit Tom Waits-Stimme betitelt. Seine Mischung aus Blues, Rock, Jazz und Roots-Music kommt aus dem Herzen von Texas und fasziniert seit 30 Jahren international. „High Voltage Texas Boogie“, schreibt das Rolling-Stone-Magazine. In Frankreich ist Neal Black eine Hausnummer, in Deutschland ein Insidertipp.



X