SGB verliert Spitzenspiel gegen Kelsterbach

Foto: Phillip Kofler/Pixabay.com

In den ersten Minuten im Spitzenspiel der Kreisoberliga Main-Taunus (KOL) zwischen der SG Bremthal und Viktoria Kelsterbach tat sich zunächst vor beiden Toren recht wenig. Mit dem ersten Torschuss im Spiel ging dann Tabellenführer Viktoria Kelsterbach in der 7. Minute mit 1:0 in Führung.

Zwei Minuten später hatte Marvin Schmidt Hartlieb eine gute Gelegenheit, um auszugleichen, als er nach einem Steckpass von Dennis Morawietz frei aufs Tor zulief. Aber er legte sich den Ball etwas zu weit vor und der Gästeschlussmann konnte klären (9.). Die Gäste hatten anschließend mehr Spielanteile und kamen zu einigen Standardsituationen. Aus dem Spiel heraus ließ die SG-Defensive wenig zu. In der 25. Minute hatte Bremthal Glück, dass Kelsterbach nach einem Konter, freistehend vorm Tor, den Ball neben den Kasten setzte. Bremthal kam offensiv nicht so richtig ins Laufen.

Nach dem Seitenwechsel kam die SGB mit frischen Schwung aus den Kabinen. Felix Frießleben brachte seine Direktabnahme am langen Pfosten, nach Freistoß von Marvin Schön nicht im Tor unter (46.). Ein paar Minuten später wäre fast der Ausgleich gefallen. Einen weiten Ball verlängerte Marvin Schmidt Hartlieb per Kopf in den Lauf von Leon Renner. Dieser drang in den Strafraum ein, scheiterte aber am guten Kelsterbacher Torwart. Doch Leon Renner setzte nach und brachte die Kugel zentral vors Tor auf Bennet Peterek, der jedoch nur den Pfosten traf (51.). Fast im direkten Gegenzug erhöhte Kelsterbach per Kopfballtreffer nach einer Ecke auf 0:2 (55.). Als der Unparteiische, der in einigen Situationen sehr unglücklich agierte, nach einem gewonnenen Zweikampf von Lukas Kleber auf Foulspiel und Zeitstrafe entschied, geriet die SGB für zehn Minuten in Unterzahl. Die Gäste nutzten dies, entwickelten viel Druck auf das Bremthaler Tor und erzielten nach einem Eckball das 3:0 in der 61. Minute. Auch dem 4:0 in (72.) ging eine Ecke voraus. Bremthal versuchte weiterhin, nach vorne zu spielen und wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nach einem abgefangenen Ball zog Marvin Schmidt Hartlieb in den 16er, zog ab und vom Innenpfosten ging der Ball zum 1:4 über die Torlinie (74.). In der Schlussviertelstunde tat sich nicht mehr allzu viel, Bremthal war bemüht, einen zweiten Treffer zu erzielen, während sich die Gäste aufs Kontern verlagerten. Beides war nicht mehr von Erfolg gekrönt. So ging die Partie an den Gast aus Kelsterbach.

Es spielten für die SGB: Patrick Morawietz (TW), Felix Frießleben, Jona Borstell, Nils Hinek (Patrick Reischmann 78.), Marvin Schön, Finn Helbig, Dennis Morawietz, Bennet Peterek (Patrick Nix 78.), Marvin Schmidt Hartlieb, Lukas Kleber (Manuel Haas 78.) und Leon Renner.

Am Sonntag, 28. April, geht es für die SG Bremthal auswärts beim Tabellennachbarn FV Neuenhain um 15.30 Uhr weiter.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
19 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X